Der Medienblitz - Verein zur Förderung der Medienkompetenz e.V.

ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der sich 2009 gegründet hat.
Wir führen verschiedene Medienprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Hierbei arbeiten wir mit Film und Trickfilm, machen Bildershows und PC-Kurse. Aber der größte Teil unserer Arbeit widmen wir den auditiven Medien: Radio und Audioguides. Hierbei lassen wir die Journalisten in Beiträgen und Reportagen genauso zu Wort kommen, wie die Künstler, die Hörspiele produzieren, Gedichte vertonen, Hörbilder und Klangcollagen erstellen oder ein Lied / Rap einspielen.

Wie alles begann ist hier! nachzulesen.

Wir sind zu dritt im Vorstand. Was unsere Schwerpunkte sind und für was wir uns noch begeistern kann man hier! nachlesen.

Was ist uns bei unserer Arbeit wichtig? Unser Leitbild.

Die Präsentation der Ergebnisse ist sehr wichtig. So werden die jungen Produzenten "gehört" und bekommen eine Wertschätzung.
Eine Anerkennung der besonderen Art ist die Auszeichnung bei einem Wettbewerb. Und auch wenn es dann keinen Preis gibt, ist die Nominierung schon eine besondere Wertschätzung. Unsere Projekte konnten sowohl Hessen- als auch Bundesweit begeistern.
Zu den Wettbewerben.

© 08/2018 Susanne Holbein | Impressum